Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks DB E50 in Epoche III - zweite Bauausführung


 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen
E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NSK20021

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.11.2010
Dateigrösse: 2.19 MB
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Mit dem Neubauprogramm für Elektrolokomotiven der Einheitsbauart wurden ab 1957 auch die
schweren Maschinen der Reihe E50 ausgeliefert. Sie sollten vor schweren Güterzügen zum Einsatz kommen.

Die Lokomotiven der zweiten und dritten Lieferserie wurden ab 1960 bzw. 1967 ausgeliefert. Sie besaßen bei ihrer Ablieferung schon die Doppellampen mit getrennten Fahr- und Rücklicht.

Die Schweiger Lüftergitter wurden gegen Doppeldüsen Lüftergitter (DDL) ersetzt. Das Maschinenraumfenster war noch zum Öffnen. Die Lackierung der zweiten Lieferserie entsprach noch der der ersten. Die Maschinen der dritten Lieferserie ab 1967 hatten schon ein grün lackierten seitlichen Dachbereich, die umlaufende Regenrinne entfiel und nur über den Türen zum Führerstand war ein Regenschutz angebracht, über den Frontfenstern jedoch nicht. Die Loknummer wurde an der Stirnseite im schwarzen Bereich des Lokrahmens angebracht.
An den Seiten war ein DB Blechkeks angebracht und die restlichen Anschriften befanden sich am Lokrahmen.

Lieferumfang:
  • DB_E50-050-EpIII_SK2
  • DB_E50-132-EpIII_SK2
Hinweis:
- Modelle mit durchsichtigen Scheiben, und angedeuteter Inneneinrichtung des Führerstandes.
- einstellbarer Lokführer je Führerstand
- drehende Räder
- Lichtkegel bei Frontbeleuchtung

Der genaue Inhalt und eine kurze Beschreibung sind in der mitgelieferten pdf-Dokumentation,
welche in das entsprechende EEP-Verzeichnis mitkopiert wird, enthalten. Sie kann über das Eigenschaftsmenü des jeweiligen Modelles in EEP aufgerufen werden.

Update vom 03.12.2010
Mit dem heutigen Update wurde die Funktion des zweiten Stromabnehmers berichtigt. Der zweite Stromabneher reagiert somit auf das Vorhandensein der Oberleitung.
E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks DB E50 in Epoche III - zweit im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NSK20021

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 26.11.2010
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks Re 481 der SBBE-Loks Re 481 der SBB
Beschreibung: Die SBB kaufte sich im Jahre 2002 einige Exemplare der TRAXX Baureihe F140 AC. Diese waren dann als Re 481 vorwiegend auf dem Netz der D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schienenbus VT98 Bauart MANSchienenbus VT98 Bauart MAN
Beschreibung:Der "Retter der Nebenbahn", "Roter Brummer"; "Samba Express" oder einfach nur "Uerdinger Schienenbus", da die meisten VT 98 wohl in der U ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

GetreidespeicherGetreidespeicher
Beschreibung:Diese riesigen Getreidespeicher findet man oft an Bahnhöfen und in Binnenhäfen. Meist gehören die Gebäude zu landwi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.98
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausführung der Ep. IV)BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausführung der Ep. IV)
Beschreibung: Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive DB202_004Diesellokomotive DB202_004
Beschreibung: Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieseleletrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche IIIDampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche III
Beschreibung: Die Entstehung der Kriegslokomotiven der Baureihe 52 hängt eng mit dem Verlauf des zweiten Weltkrieges zusammen. In der Vorbereitu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok PKP ET41 Cargo in Epoche VE-Lok PKP ET41 Cargo in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält die E-Lok der PKP Cargo der Baureihe ET41 in Epoche V. Die ET41 ist eine Doppellok die im Güterverkehr zum Ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

4 Diesell-Loks der Baureihe 131 der DR im Set4 Diesell-Loks der Baureihe 131 der DR im Set
Beschreibung :Diesellokomotiven BR 131 der DR  Die BR 131 ist eine Weiterentwicklung der BR 130,  jedoch als reine Güterzuglok. Die Lok ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe